Brustverkleinerung München

In ihrer gleichnamigen Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie erfüllen Frau Dr. Giessler und ihr Team bereits seit Jahren erfolgreich die Wünsche ihrer Patientinnen und Patienten.
In ihrer gleichnamigen Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie erfüllen Frau Dr. Giessler und ihr Team bereits seit Jahren erfolgreich die Wünsche ihrer Patientinnen und Patienten. Seit 2008 ist sie bereits als selbstständige Fachärztin in der Chirurgie Zuhause. Die Brustverkleinerung, Brustvergrößerung und die gesamte Brustchirurgie gehören dabei zu den Schwerpunkten der Praxis. Damit Patientinnen nicht durch ihre zu große Brust beeinträchtigt werden, bietet Dr. Svenja Giessler seit vielen Jahren die Brustverkleinerung nach der narbensparenden Hall Findlay Methode an. Die schonende Operationstechnik verspricht dabei ein besonders schönes und nachhaltiges Ergebnis. Dabei findet die interne Philosophie „Sie und Ihr Traum stehen im Mittelpunkt!“ jederzeit Anwendung. In ihrem Lebenslauf können Sie mehr über Frau Dr. Giessler und ihren Werdegang erfahren.

Bewertungen

Wir sind Experten für Brustverkleinerung.

Ein Beratungsgespräch von Frau zu Frau. Beinahe 300 positive Bewertungen unserer Patientinnen, spiegeln zwar nur einen Bruchteil der tatsächlich durchgeführten Operationen wider, bestärken uns jedoch in unserer täglichen Arbeit und den positiven Ergebnissen, die wir bei unseren Patientinnen erzielen. Alle Brustvergrößerungen werden persönlich von Dr. med. Svenja Giessler in ihrer Praxis in München durchgeführt.

Interessieren Sie sich für die Erfahrungen von bereits operierten Patientinnen?

Patientinnen von Frau Dr. Svenja Giessler haben ihre Bewertungen bei jameda.de veröffentlicht.

Brustverkleinerung nach Hall Findlay in München

Durch die Hall Findlay Methode zu einer ästhetischen und ansprechenden Brust

Mit der Hall-Findlay Methode können Patientinnen bei der Brustverkleinerung auf viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Verfahren zurückgreifen. So fällt die Behandlungsdauer deutlich kürzer aus, aber auch die Form und Funktion der Brust sowie Brustwarze bleiben weiterhin erhalten. Die Brustwarze kann durch diese Methode auch künftig ihre Stillfähigkeit sowie Sensibilität bewahren. Weiterhin können auch sehr große Brüste mit der Brustverkleinerung nach Hall-Findlay verkleinert werden.

Frau Dr. Giessler: spezialisiert auf Hall Findlay

Obwohl die Brustverkleinerung nach Hall-Findlay deutlich mehr Vorteile verspricht, wird diese in Deutschland noch immer nur vereinzelt von Ärzten und Kliniken angewandt. Frau Dr. Giessler erlernte dieses Verfahren von Dr. Hall Findlay höchstpersönlich und operiert nach dieser narbenarmen und schonenden Operationstechnik bereits seit vielen Jahren erfolgreich. So konnte Frau Dr. Svenja Giessler ihre langjährigen Erfahrungen ideal umsetzen und stets erweitern.

Frau Dr. Giessler: spezialisiert auf Hall Findlay
Geprüft durch
Die Informationen auf der Seite Brustverkleinerung nach Hall Findlay in München beruhen auf aktuellen medizinischen Standards und wurden durch Dr. med. Svenja Giessler vor der Veröffentlichung geprüft. Mehr zu Dr. med. Svenja Giessler können Sie in Ihrem Lebenslauf nachlesen.
Dr. med- Svenja Giessler

Brustverkleinerung Erfahrungen

Ich kam vor zwei Jahren in die Praxis von Dr. Giessler da meine Brüste viel zu groß und schwer waren und ließ sie mir von 80F auch 80c verkleinern. Ich bin super glücklich und habe an Lebensqualität dazu gewonnen. Besonders froh bin ich, dass sie aufgrund der Hall Findlay Methode narbensparsam operieren konnte. Vor vier Wochen ließ ich noch meine Schlupfwarzen korrigieren. Mein Busen sieht nun schöner aus als je zuvor. Frau Dr. Giessler ist eine wunderbare, vertrauensvolle Ärztin. Vielen Dank für alles.

Ich hatte bei Dr. Svenja Giessler eine Brustverkleinerung durchführen lassen und bin absolut begeistert von den Ergebnissen. Dr. Giessler ist eine äußerst kompetente und engagierte plastische Chirurgin. Während der gesamten Zeit fühlte ich mich bei Dr. Giessler in besten Händen. Sie war buchstäblich immer erreichbar und beantwortete geduldig alle meine Fragen, sowohl vor als auch nach der Operation. Sogar am Wochenende und während ihres Urlaubs war sie nach der OP immer für mich erreichbar - eine Ärztin mit Leib und Seele! Ihre Professionalität und Fürsorge haben mir ein großes Vertrauen gegeben. Das Ergebnis der Brustverkleinerung ist einfach fantastisch. Die Narben sind minimal und die Form meiner Brüste ist perfekt. Ich bin so dankbar, dass ich mich für Dr. Giessler als meine Chirurgin entschieden habe!

Viele Frauen wünschen sich einen großen, wohlgeformten Busen. Haben Frauen verglichen mit ihrer Körpergröße und Figur jedoch zu üppige Brüste, nennen Mediziner dies Makromastie. Hier kann eine Brustverkleinerung Abhilfe schaffen.

Neben der medizinischen Gründe kann eine Brustverkleinerung auch aus ästhetischen Anreizen durchgeführt werden. Durchaus ein wichtiger Aspekt, der zu mehr Selbstbewusstsein und mehr Körperharmonie verhilft.

Brustverkleinerung aus medizinischen und ästhetischen Gründen

Bei einer Brustverkleinerung aus medizinischen Gründen liegt oftmals eine starke körperliche Beeinträchtigung durch die übermäßig großen Brüste vor. Die Patientin leidet durch das Gewicht der einzelnen Brüste an starken chronischen Kopf- ,Rücken- und Nackenschmerzen. Nicht selten verursachen sie sogar Haltungsfehler und Bandscheibenvorfälle.

Darüber hinaus erfolgt die Brustverkleinerung aus medizinischen Gründen, wenn sich in der Unterbrustfalte ein Ekzem gebildet hat, die Patientin zwei deutlich ungleich große Brüste hat oder die BH-Träger dadurch sichtbar einschnüren.

Eine Brustverkleinerung dabei ein Eingriff, der meist von Dauer ist. Allerdings können eine spätere Schwangerschaft und starke Gewichtsschwankungen zur erneuten Vergrößerung des Brustumfangs führen, was einen weiteren Eingriff notwendig machen kann.

Nach erfolgreichem Eingriff ist das endgültige Behandlungsergebnis etwa drei Monate später sichtbar.

Sie interessieren sich für eine narbensparende Brustverkleinerung in München und möchten unverbindlich beraten werden? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!


Ursachen die eine Brustverkleinerung nötig machen

In der Mehrzahl der Fälle ist die Makromastie genetisch bedingt. Die Überdimensionierung der Brüste kann in sehr jungen Jahren, während der Pubertät, der Schwangerschaft oder in Folge von Übergewicht auftreten. Liegt die Ursache in den beiden Letzteren, kann die Mammareduktion zusätzlich mit einer Bruststraffung kombiniert werden.

Auch der Ausstoß von Geschlechtshormonen während einer Schwangerschaft, kann zu einem bleibenden Wachstum der Brüste sorgen.

Gerade Frauen wünschen sich harmonische Proportionen und zugleich eine gute Körperharmonie. Wird die Harmonie durch zu große Brüste negativ beeinflusst, schwächt dies nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern auch die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper. Genau in solchen Fällen ist Frau Dr. Giessler die richtige Ansprechpartnerin und kann mit ihrer weiblichen Intuition auf Ihre Wünsche und Fragen eingehen.

Eine Brustverkleinerung beim Mann ist erforderlich, wenn der Patient eine stark vergrößerte und weiblich aussehende Brust (Gynäkomastie) hat.

Kurzinformationen zur Brustverkleinerung

Betäubung: Vollnarkose
Klinikaufenthalt: 1 Übernachtung
Gesellschafts- und Arbeitsfähigkeit: nach ca. 7 – 14 Tagen



Brustverkleinerung: Diese Methoden gibt es

Bei der Mammareduktion wenden Plastische und Ästhetische Chirurgen je nach Befund unterschiedliche Operationsmethoden an. Die Techniken unterscheiden sich hauptsächlich in der Schnittführung. Ist die Entfernung von viel Brustgewebe erforderlich, wird zugleich noch eine Bruststraffung vorgenommen. Diese verbessert das Behandlungsergebnis zusätzlich.

brustverkleinerung methoden 1

Die Operationstechniken

Bei der T-Technik führt der Chirurg das Skalpell um den Brustwarzenhof herum und unter der Brustwarze vertikal bis zur Brustumschlagfalte. Dort macht er einen waagerechten Schnitt, sodass eine umgekehrte T-Form entsteht. Er entnimmt überschüssiges Gewebe, verlagert die gesamte Brustwarze nach oben und vernäht die Wunde.

Die L-Technik ähnelt der T-Technik. Einziger Unterschied ist, dass der Chirurg die Unterbrustfalte nur nach einer Seite einschneidet. Dadurch ergibt sich die typische L-Form. 

Bei der O-Technik führt er lediglich einen Schnitt um den Brustwarzenhof aus. Mit dieser Technik kann nur wenig überschüssiges Brustgewebe entfernt werden. Dafür hinterlässt sie kaum sichtbare Narben bei der Brustverkleinerung.

Bei der I-Technik macht der Chirurg nach dem Umschneiden des Warzenhofs einen senkrechten Schnitt bis zur Unterbrustfalte.

Besonderheit: Die „Hall-Findlay Methode“

Seit dem Jahre 1983 ist Dr. Elisabeth Hall-Findlay bereits in der Plastischen Chirurgie tätig. Sie ist die Erfinderin der gleichnamigen narbensparenden Schnittführung. Bereits 2010 bekam sie für ihre Arbeit eine spezielle Auszeichnung, die nur ein Chirurg pro Jahr erhalten kann. Seit 2001 findet diese Technik auch hier in Deutschland Anwendung.

Nur mit entsprechender Erfahrung und Qualifikation kann die Brustverkleinerung nach Dr. Hall-Findlay durchgeführt werden.

illustration wie die hall findlay methode bei der brustverkleinerung zum einsatz kommt.
Die Schnittführung der „Hall Findlay Methode“ ist narbenarmer als andere Schnittführungen der Brustverkleinerung.

Die von Frau Dr. Giessler bei der Brustverkleinerung München angewendete narbensparende Hall-Findlay Methode ähnelt von der Schnittführung her der I-Technik. Allerdings verkleinert sie zusätzlich den Warzenhof und macht ihn runder. Der Vorteil dieser Methode liegt ganz klar in der sehr narbenarmen Operationstechnik, die das Endergebnis noch harmonischer wirken lässt. Zusätzlich wird die Brustwarze geschont und bleibt weiterhin funktionsfähig.

Um bei allen Techniken die Durchblutung und Nervenversorgung der Brustwarze zu gewährleisten, bleibt diese mit dem zentralen Stiel verbunden. So bezeichnet man das zusammenhängende Fett- und Drüsengewebe unter der Brustwarze. Der für die Empfindungsfähigkeit wichtige 4. Intercostalnerv und die Milchgänge bleiben unversehrt und es entstehen keine bleibenden Narben. 


Mögliche Risiken der Brustverkleinerung

Lassen Sie Ihre Brustverkleinerung von einer auf Brustoperationen spezialisierten Plastischen und Ästhetischen Chirurgin wie Dr. Svenja Giessler durchführen, können Sie die mit dem Eingriff verbundenen Risiken verringern.

Zu diesen zählen:

  • Blutungen
  • Wundheilungsstörungen
  • Entzündungen nach der Brustverkleinerung
  • das Auftreten eines Taubheitsgefühls nach der Brustverkleinerung ist ebenfalls möglich.
  • in sehr seltenen Fällen kann die Brustverkleinerung das Gefühl in der Brustwarze verringern
  • die Stillfähigkeit einschränken
  • postoperativen Schwellungen und Verfärbungen, diese klingen meist kurze Zeit später aber wieder ab

Brustverkleinerung Nachsorge

Am ersten oder zweiten Tag nach der Brustverkleinerung in München werden Ihnen die Drainagen entfernt. Sie erhalten ein Brust-Mieder, das Ihre Brüste optimal stützt und formt. Tragen Sie dieses bitte sechs Wochen lang tagsüber und nachts. Verzichten Sie in dieser Zeit unbedingt auf sportliche Aktivitäten, Solarium und Sauna, um die Wund- und Narbenheilung nicht negativ zu stören.

Direkte Sonne und UV-Strahlung kann die Abheilung der Narbe deutlich beeinflussen und zusätzlich eine Pigmentierung dieser verursachen.

Beachten Sie bitte, dass Sie einige Wochen nach Ihrer Brustverkleinerung aus medizinischen Gründen stark geschwollene und empfindliche Brüste mit leichten Hautverfärbungen haben. Schlafen Sie daher am besten auf dem Rücken.

Die anfangs deutlich sichtbaren Narben verblassen später. Zwei Wochen nach der Mammareduktion werden Ihnen die Fadenenden abgeschnitten. Das Nahtmaterial löst sich von allein auf.

Außerdem erhalten Sie mehrere Nachsorgetermine, die Sie in plastischen Chirurgie von Dr. med. Svenja Giessler wahrnehmen. Wie viel Zeit Sie für die Heilungsdauer der Brustverkleinerung einplanen müssen, lässt sich nicht genau sagen. Denn jeder Heilungsprozess verläuft individuell verschieden.

Sieben bis vierzehn Tage nach dem Eingriff sind Sie voll arbeits- und gesellschaftsfähig.

Kosten einer Brustverkleinerung nach Hall Findlay in München

mastektomie

Die Kosten für eine Brustverkleinerung nach Hall Findlay setzen sich aus verschiedenen Posten zusammen: Dazu gehören die Kosten für die eigentliche Operation, benötigte Materialien sowie die Narkose und OP-Nutzungsgebühren für das medizinische Personal und für den Klinikaufenthalt. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch erhalten Sie einen genauen Kostenvoranschlag, in dem die tatsächlichen Kosten für Ihren Eingriff aufgelistet sind.

Brustverkleinerung München: Kostenübernahme durch Krankenkassen

Bitte beachten Sie, dass eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse in der Regel nicht möglich ist. Mehr Informationen dazu erfahren Sie hier.

Brustverkleinerung Vorher-Nachher Bilder

In Deutschland sind Vorher-Nachher Bilder von chirurgischen Eingriffen auf der Webseite generell nicht erlaubt. Gerne zeigen wir Ihnen jedoch in einem persönlichen Beratungsgespräch in unserer Praxis in München die Ergebnisse vorangegangener Brustverkleinerungen nach Hall Findlay, sodass Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen können.


Fragen und Antworten (Q&A) zur Brustverkleinerung

Wie wird eine Brustverkleinerung geplant?

In einem Aufklärungsgespräch mit Frau Dr. Svenja Giessler sprechen Sie ganz offen über Ihre Erwartungen an die Brustverkleinerung und haben Gelegenheit, all Ihre Fragen zur Operationsmethode zu stellen. Zudem wird Ihre Brust während der Beratung untersucht und ausgemessen.

Es gibt unterschiedliche Faktoren, die für die gewählte Technik der Brustverkleinerung ausschlaggebend sind: Ihr Alter, die Größe und Form der Brust sowie die Hautbeschaffenheit zählen zu den wichtigsten Faktoren. Auch wesentlich ist, ob Sie rauchen oder Medikamente einnehmen. Im Beratungsgespräch werden Ihnen auch das operative Vorgehen sowie mögliche Risiken und Komplikationen genau erklärt.

Zudem werden Sie darüber aufgeklärt, welche Untersuchungen Sie beim Hausarzt durchführen lassen müssen. Eine Woche vor Ihrer OP haben Sie ein Gespräch mit Ihrem Narkosearzt und geben alle Untersuchungsergebnisse des Hausarztes ab.

Wie verläuft die Operation bei der Brustverkleinerung?

Am Morgen Ihrer Operation kommen Sie nüchtern in die Klinik und werden dort stationär aufgenommen. Nach einem kurzen Vorgespräch, einer Fotoaufnahme und dem Anzeichnen der Brust werden Sie dann in den OP gebracht.

Während der OP wird Frau Dr. Giessler die zuvor besprochene Methode der Brustverkleinerung bis zu der gewünschten Größe der Brust durchführen. Egal welche Operationstechnik angewandt wird, es erfolgt eine Entfernung von Fett und Brustdrüsengewebe sowie von überschüssiger Haut. Die Brustwarzen werden an eine vorher festgelegte Position nach oben verlagert. In diesem Schritt wird gleichzeitig der Warzenhof verkleinert. Der Warzenhof und die Brustwarze bleiben fest auf dem darunterliegenden Drüsengewebe, sodass die Durchblutung, das Gefühl und in der Regel die Stillfähigkeit erhalten bleiben.

Im Anschluss an die Operation haben Sie an jeder Brust eine Drainage, die Blut und Wundwasser ableitet sowie einen Verband. Die Brustoperation wird mit einem Klinikaufenthalt von zwei Tagen durchgeführt.

Ist das Ergebnis einer Brustverkleinerung dauerhaft?

In der Regel ist das Ergebnis einer Brustverkleinerung langfristig, aber es kann durch Faktoren wie Gewichtsschwankungen und Schwangerschaften negativ beeinflusst werden. Sollte es zu einer erneuten Größenzunahme oder Erschlaffung der Brüste kommen, kann eine Korrektur über die alten Narben erfolgen.

Ist eine Mammographie vor einer Brustverkleinerung Pflicht?

In Abhängigkeit von Ihrem Alter und Ihrer familiären Anamnese sollte vor dem Eingriff eventuell eine Mammographie (Röntgenaufnahme der Brust) gemacht werden.

PLASTISCHE UND
ÄSTHETISCHE CHIRURGIE IN MÜNCHEN

Jeder plastische Eingriff geht mit einer Beratung einher. In einem Gespräch von Frau zu Frau haben Sie die Möglichkeit, Wünsche & Fragen zu äußern. Einen Beratungstermin können Sie bequem online buchen. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Beratungstermin buchen


089-232326390

Bitte beachten Sie, dass es sich bei unserer Praxis um eine reine Selbstzahlerpraxis handelt, d.h. nur in Ausnahmefällen kann über private Krankenversicherungen abgerechnet werden. Für jede Beratung wird zudem ein Betrag von 100€ berechnet. Dieser wird bei Zustandekommen einer Behandlung innerhalb einer Frist von 4 Monaten auf die Behandlungskosten angerechnet.

Plastische Chirurgie Dr. Giessler hat 4,94 von 5 Sternen | 420 Bewertungen auf ProvenExpert.com